Schwungvolles Werkstattkonzert des Bezirksjugendchores

Am 09. April 2016 veranstaltete unser Bezirksjugendchor nach einem Probensamstag ein schwungvolles Werkstattkonzert in Rostock.

Zum Abschluss eines intensiven Probensamstages gab unser Bezirksjugendchor ein Werkstattkonzert in Rostock. Bereits seit 10 Uhr probte der Jugendchor mit 25 Sängerinnen und Sängern. Das dabei gelernte wurde dann den rund 60 Anwesenden im gut anderthalb stündigen Werkstattkonzert vorgetragen. Dieses Werkstattkonzert war auch schon ein vorgeschobenes Dankeschön an die Gemeindemitglieder im Bezirk die unsere Jugend bei der Finanzierung ihrer Jugendfahrt nach Norwegen unterstützt haben. Nach nur knappen 2 Monaten hatte die Jugend das benötigte Geld zusammen um die Fahrt, Verpflegung und Ausfüge in Norwegen zu finanzieren. Mit dem Konzert dankte die Jugend für die überwältigende Unterstützung.
Das Konzertprogramm begeisterte nicht nur Bischof Novicic der für das Konzert extra aus Hamburg anreiste, sondern auch restlos alle Zuhörer. Seit 1999 hat sich der Jugendchor in seiner jetztigen Form in unserem Bezirk etabliert. Mit dem Konzertprogramm reiste der Jugendchor durch die 17 jährige Geschichte. Dabei wurden Lieder aus dem Jugendliederbuch wie auch aus dem Gospelbuch vorgetragen. Weiterhin wurden verschiedene Lieder aus dem Musikprogramm der Norddeutschen Jugendtage sowie des Europäischen Jugendtags in das Programm mit aufgenommen.