Im Rausch der Geschwindigkeit

Monatlich stattfindende Jugendabende gehören seit einigen Jahren zum Konzept der Jugendarbeit in unserem Bezirk. Im September stand ein Ausflug zur Sommerrodelbahn an.

Am 11. September 2015 kamen alle Freunde halsbrecherischer Geschwindigkeiten auf ihre Kosten: Der Jugendausflug zur Sommerrodelbahn stand an. Ein gutes Dutzend Jugendlicher trafen sich in Bad Doberan am "Berg" und standen schon vorher im Bann der Geschwindigkeit. Könnte man schneller sein als im letzten Jahr? Muss man überhaupt bremsen? Und wie schaffen es die kleinen Mädchen vor uns, über 40 km/h zu fahren?
So testeten die Jugendlichen die Wagen aus, allein, zu zweit; einmal bremsen oder doch häufiger? Viel Gekreische war dabei, aber wohl sicher der Freude wegen ;-)
Und da die Abfahrten so schnell vorbei waren, klang der Abend gemütlisch beim Griechen in Rostock aus. Essen und Plaudern, das gehört sicher zu den Lieblingsbeschäftigungen bei Jugendabenden ...