Konfirmanden der Bezirke Güstrow und Rostock in Jugendkreis aufgenommen

Für Verstärkung im Kreis der Jugend sorgte Apostel Böttcher am 05.05.2013 in Rostock. Er begrüßte die diesjährigen Konfirmanden im Jugendkreis und beauftragte einen stellvertretenden Jugendbetreuer für unseren Bezirk.

Am 05. Mai 2013 sorgte der Jugendgottesdienst noch einmal für große Aufregung bei den Konfirmanden der Bezirke Güstrow und Rostock. Genau eine Woche nach ihrer Konfirmation sollten sie in den Jugendkreis aufgenommen werden. Für diesen besonderen Jugendgottesdienst reiste Apostel Böttcher nach Rostock und diente der Jugend. Eine Instrumentalgruppe aus dem Bezirk Rostock sowie der vereinigte Jugendchor aus beiden Bezirken stimmten die knapp 80 Anwesenden auf den Gottesdienst ein. Apostel Böttcher stellte seine Predigt unter das Bibelwort aus Amos 5 Vers 4. Nach einer kurzen Einleitung in den Gottesdienst, äußerte Apostel Böttcher die Kerngedanken für diesen Jugendgottesdienst. Damit die Anspannung bei den neuen Jugendlichen nicht zu groß wird, bat der Apostel diese anschließend vor dem Altar. Mit liebevollen Worten begrüßte er sie im Kreis der Jugend. Von der Rostocker Jugend gab es zur Begrüßung gleich noch ein Geschenk. Nach dem Gottesdienst bat Apostel Böttcher den Jugendleiter der Gemeinde Ribnitz-Damgarten an den Altar. Er beauftragte ihn als Stellvertreter für den Jugendbeauftragten des Bezirkes Rostock.