Erntedank 2012 - Fest der Dankbarkeit und Freude

Die bunt geschmückten Kirchen luden in diesem Jahr wieder viele Gottesdienstbesucher zu den Erntedankgottesdiensten ein.

Am 07. Oktober 2012 feierten die Neuapostolischen Christen im Bezirk Rostock, wie in vielen anderen Bereichen Deutschlands, das Erntedankfest. Mit bunten, festlich geschmückten Kirchen zeigte sich den Gottesdienstbesuchern schon deutlich das es kein normaler Sonntag war. Unser Bezirksälteste hielt einen besonderen Dankgottesdienst in der Gemeinde Bad Doberan und unser Bezirksevangelist in der Gemeinde Rostock. In den anderen Gemeinden unseres Bezirks wurde der Gottesdienst von den Gemeindevorstehern gehalten. Den Erntedankgottesdiensten 2012 lag das Bibelwort aus 1. Mose 1 Vers 11 zugrunde. Mit einem bunten Rahmen- und Musikprogramm umrahmten die Gemeinden diesen Gottesdienst in besonderer Weise. Unser Bezirksevangelist konnte im Verlauf des Erntedankgottesdienstes in Rostock einem Kind das Sakrament der Heiligen Wassertaufe spenden.
Die Gemeinde Warnemünde wies schon eine Woche vorher auf das bevorstehende Erntedankfest mit einem bunten Aktionstag hin. Einen Bericht mit Fotos finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Warnemünde.
Die Gemeinde Rostock veranstaltete eine Woche später ein besonderes Erntedankkonzert zum 100 jährigen Gemeindejubiläum. Einen ausführlichen Bericht mit Fotos finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Rostock.