Jubiläumskonzert von unserem Bezirksjugendchor

Anlässlich seines 10 Jährigen Bestehens gab unser Bezirksjugendchor ein ganz besonderes Jubiläumskonzert.

Am Samstag, den 24.10.2009, erlebte unser Bezirk anlässlich des 10- jährigen Bestehens des Bezirksjugendchores ein besonderes Konzert. Die Jugendlichen begrüßten die Anwesenden mit einem Lied, als sie von hinten auf ihre Plätze gingen. Unser Bezirksälteste eröffnete anschließend das Konzert mit einem Gebet und einigen einführenden Worten. So erfuhren die Konzertbesucher, dass ein solches Jubiläum im Bezirk das erste Mal stattfand. Er freute sich mit allen, dass trotz gewisser Schwierigkeiten (Wegzüge beruflicher oder familiärer Gründe, Heirat usw.) dieses Jubiläum gefeiert werden konnte. Dann stellte der Dirigent das Programm vor. Im Verlauf des Konzertes hörten nun alle Jugendchorlieder, Musikstücke der neuen geistlichen Musik und Gospel in einer feinen Mischung. Ein Lied wurde gemeinsam mit den Anwesenden gesungen. Für die Jugendlichen, dem Dirigenten und die Besucher war es ein schönes Erleben. Im Anschluss an das Konzert überreichten die Jugendlichen ihrem Dirigenten ein "Zeugnis" und Blumen und dankten ihm herzlich für alles.