Seniorentag 2009 in Klink

Zum diesjährigen Seniorentag, am 26.04.2009, besuchte Bezirksapostel Schumacher die Senioren in Klink.

Die Senioren aus Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 26.04.2009 zu ihrem Seniorentag in Klink. Zu diesem Tag kam der Bezirksapostel Schumacher. In seiner Begleitung waren Apostel Böttcher, Bischof Schulz und einige Bezirksämter aus dem Apostelbezirk.
Der Bezirksapostel nahm als Grundlage für den Gottesdienst ein Wort aus Psalm 119 Vers 82. „Meine Augen sehnen sich nach deinem Wort und sagen: Wann tröstest du mich?“. Zu Beginn sangen alle das Lied „Nun danket alle Gott“. Auf dieses ging der Bezirksapostel gleich zu Beginn des Gottesdienstes ein. In der Entstehungszeit des Liedes war auf der Erde viel Elend und Leid. Trotz allem dankten die Christen damals ihren Gott. Auch heute wollen wir Gott immer danken trotz manchem Leid das wir haben, so der Bezirksapostel.
Des weiteren wollen wir auch immer vertrauen zu unserem Gott haben und immer treu bleiben, damit wir dann das Ziel erreichen und den Vater im Himmel sehen können.
Das Dienen des Bezirksapostels ergänzten Apostel Böttcher, Bischof Schulz und Bezirksälteste Szymanzig (Reihe 2 v.l.).

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittag. Während dessen konnten sich die Senioren austauschen und miteinander plaudern.
Am Nachmittag fand ein kleines Programm statt. Einzelne Bezirke bereiteten dazu etwas vor. Auch die Jugend brachte sich mit ein. Der Ansingchor für den Europäischen Jugendtag berichtete zuerst über diesen und gab danach einige musikalische Darbietungen.
Nach schnell vergangener Zeit war die Nachmittagstunde vorbei. Alle Senioren fuhren gestärkt für die nächste Zeit glücklich nach Hause