Erntedankgottesdienst 2008 in unserem Bezirk

Am 05.10.2008 fand in allen Gemeinden der Erntedankgottesdienst statt.

Am 05.Oktober 2008 fand in allen Gemeinden unseres Bezirkes der Erntedankgottesdienst statt. Unser Bezirksälteste hielt den Gottesdienst in Schwaan und unser Bezirksevangelist in Bad Doberan. In den anderen Gemeinden hielten die jeweiligen Gemeindevorsteher die Gottesdienste. Die Gemeinden Rostock und Ribnitz-Damgarten erlebten einen besonderen Musikgottesdienst. Durch intensive Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld, konnten wieder viele Gäste begrüßt werden. Das Bibelwort aus 1. Timotheus 4 Vers 4-5 bildeten die Grundlage für die Gottesdienste. In Schwaan konnte unser Bezirksälteste einem Ehepaar den Segen zur Silbernen Hochzeit spenden.
Die Kirchen wurden bis zur kleinsten Ecken passend zum Erntedankgottesdienst geschmückt. In einigen Gemeinden gab es für die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit nach dem Gottesdienst Gemeinschaft zu pflegen. Der Erntedankgottesdienst wurde vereinzelt auch dafür verwendet Geld für den Europajugendtag im Mai 2009 zu sammeln.
In der Gemeinde Ribnitz-Damgarten begann die Gemeinde den Erntedanksonntag mit einem gemeinsamen Frühstück. Dies war für alle Gottesdienstbesucher ein schöner Start in den Sonntag.