Seniorenchorfahrt des Ältestenbezirkes Rostock

Am 31.07.2008 veranstalteten die Senioren unseres Bezirkes ihre diesjährige Seniorenfahrt.

Am 31.07.2008 fuhren unsere Senioren morgens um 7 Uhr von Rostock über Bad Doberan nach Malente. Dort besuchten sie eine Glasbläserei und sahen bei der Fertigung einzelner Produkte zu. Die Glasgalerie lud dann zur Besichtigung und zum Einkauf ein. Danach brachte der Bus unsere Senioren zum Mittagessen in eine Gaststätte am Diecksee. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Schiff weiter vom Diecksee in den Langen See, den Behler See, den Höftsee bis Fegetasche am Großen Plöner See. Dort nahm der Bus die Senioren wieder auf und fuhr mit ihnen über die Landstraße weiter durch die Holsteinische Schweiz bis Harmsdorf (bei Lensahn). Dort befindet sich einer der letzten holsteinischen Räucherkaten (330 Jahre alt), indem noch nach alter Tradition geräuchert wird. Nach Besichtigung stand ein Imbiss mit Kaffee und mit Schinken und Mettwurst, aus dem eigenen Laden, belegten Brötchen bereit. In dem Laden kauften wir noch unter anderem Räucherwaren. Dann ging es heimwärts und ein erlebnisreicher, sonniger Tag ging zu Ende.