Fahrt zum Bibelgarten

Der Bezirksseniorenchor machte am 10.09.2007 eine Fahrt zum Bibelgarten in Geesthacht.

Der Bezirksseniorenchor machte am 10.09.2007 eine Fahrt zum Bibelgarten in Geesthacht. Nach einer regenreichen Anreise wurden wir in Geesthacht herzlich begrüßt und vom Hirten Grünberg mit der Geschichte der Gemeinde bekannt gemacht.
Nach einem Liedvortrag des Warnemünder Männerquintetts übermittelte uns der Hirte i. R.Behrens durch Dias und interessante, bildhafte Erläuterungen die Entstehung und den Sinn des Bibelgartens. An den Sträuchern und Pflanzen waren die Namen der Gewächse und die Bibelstellen, in denen sie erwähnt werden, befestigt. Unter dem Motto "Die Bibel mit allen Sinnen erfassen" soll wieder mehr zum Lesen in der Bibel angeregt werden.
Nachdem wir mit einem reichhaltigen Mittagessen vom Grill verwöhnt wurden und es nicht mehr regnete, konnten wir uns dann im Bibelgarten umsehen.
Nach dem Kaffee trinken ließen wir das Beisammensein mit gemeinsamem Gesang mehrerer Lieder an der Kaffeetafel und dann noch im Sakralraum ausklingen.
Bei Sonnenschein ging es dann wieder heimwärts.
Die schönen Stunden und die liebevolle Betreuung in Geesthacht werden noch lange in uns nachklingen. Gern werden wir uns daran erinnern. Die Senioren möchten sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken.