Sängerfest 2007 in Rostock

Die Sängerinnen und Sänger sowie deren Ehepartner und Kinder konnten am 16.06.2007 das jährlich stattfindende Sängerfest erleben.

Die Sängerinnen und Sänger sowie deren Ehepartner und Kinder konnten am 16.06.2007 das jährlich stattfindende Sängerfest erleben. Dieses Jahr einmal in einer anderen Form. So wurde für die 93 Anwesenden ein Schiff reserviert und eine Hafenrundfahrt gemacht. In der ersten Hälfte des Ausfluges informierte der Kapitän des Schiffes über die Stadt Rostock, den Hafen und weitere Aspekte der Seefahrt. Die zweite Hälfte wurde von den Sängerinnen und Sängern gestaltet. Dabei wurden Lieder aus der Chormappe sowie Lieder aus der Seefahrt gesungen. Die einzelnen Gemeinden haben jeweils noch Sketche, Witze und Geschichten vorbereitet, die dann auch in der Runde vorgetragen wurden. Allen Anwesenden bereitete dieses außergewöhnliche Sängerfest sehr viel Freude.