Bezirksgottesdienst zum Jahresanfang 2017

Bezirksapostel Rüdiger Krause besuchte zum einzigen Mal im Jahr 2017 unseren Bezirk. Zu diesem besonderem Gottesdienst lud er alle sieben Gemeinden nach Rostock ein.

Am 25.01.2017 besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause den Bezirk Rostock und feierte einen besonderen Gottesdienst. Für viele Anwesende war es seit längerem die erste Möglichkeit den Bezirksapostel vor Ort zu erleben. Als Grundlage für seine Predigt wählte er das Bibelwort aus 2. Petrus 3,17 "Ihr aber, meine Lieben, weil ihr das im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht euren festen Halt verliert." Mit seiner tiefgehenden Predigt erreichte der Bezirksapostel viele der Anwesenden und gab Motivation und Kraft sich an dem auszurichten worauf er in seiner Predigt einging. Für einen Predigtbeitrag rief der Bezirksapostel den für Mecklenburg-Vorpommern zuständigen Apostel Jörg Steinbrenner an den Altar. Als Höhepunkt des Gottesdienstes feierte der Bezirksapostel mit allen Anwesenden das Heilige Abendmahl. Zuvor konnte der Bezirksapostel zwei Kindern das Sakrament der Heiligen Versiegelung spenden.
Mit einem begeisternden Musikprogramm umrahmte der gemischte Chor, der Jugendchor sowie das Instrumentalensemble der Gemeinde Rostock den Gottesdienst.