Kinderkirchennacht zur Vorbereitung des Kindertages 2017

Für die Antwort auf die Frage: "Habt ihr Lust, einmal in einer Kirche zu übernachten?" brauchten unsere Kinder nicht lange zu überlegen. Die Antwort fiel kurz und knapp aus "Und wie ..." Damit gab es für das Kindetagskomitee noch zusätzlich zur Organistion des Kindertages die Aufgabe eine Kinderkirchennacht zu planen.

38 Kinder im Alter von 5-13 Jahren aus den Bezirken Rostock und Stralsund wollten sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen und zogen am 12. Mai 2017 mit Matratze, Schlafsack und leichtem Gepäck in die Rostocker Kirche ein. Doch bevor es in die Betten ging, wurde noch eifrig für den bevorstehenden Kindertag geprobt, aber auch gespielt, gebastelt, Fotomotiven nachgejagt, Aufgaben gelöst und auch Freundschaften geschlossen. Natürlich war für den kleinen und auch für den großen Hunger gesorgt. Ob Bratwurst vom Grill oder Stockbrot am Feuer - keiner musste hungrig ins Bett gehen. Mit vielen tollen Eindrücken endete dieser Tag und irgendwann war - bevor der Erste erwachte - auch der Letzte eingeschlafen.  Am nächsten Morgen gab es frische Brötchen und es wurde noch einmal kräftig gesungen, bevor die Eltern ihre übermüdeten, aber sehr glücklichen Kinder wieder einsammeln durften.