Bezirksapostel weiht neues Kirchengebäude

Am Montag, dem 9. April 2018 weihte Bezirksapostel Rüdiger Krause das neue Kirchengebäude in der Stettiner Straße 4 in Greifswald.

Vom Hausbau

Der Bezirksapostel legte dem Weihegottesdienst das Wort aus Matthäus 7, Vers24 zu Grunde:
„Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.“

Grußwort

Dr. Stefan Fassbinder (Oberbürgermeister Hansestadt Greifswald), Pastor Matthias Tuve, Pastorin i. R. Christa Göbel (beide Evangelisch-Lutherische Kirche) und Probst Frank Hoffmann (katholische Kirche) sprachen nach dem Weihegottesdienst Grußworte zu den Anwesenden. Weiterhin waren die Pastorin der ev. Christusgemeinde Frederike Grube, der Vorsitzende der Ortsteilvertretung Jürgen Liedke sowie weitere Mitglieder der Ortsteilvertretung, der Stadtökumene und interessierte Nachbarn anwesend.

virtueller Rundgang

Begeben Sie sich auf einen virtuellen Rundgang durch unser neues Kirchengebäude. Ändern des Sichtwinkels per Maus bzw. Fingerbewegung (bei Touchscreens). Ein Klick auf die Pfeile innerhalb der Bilder führt Sie zur nächsten entsprechenden Kameraposition.