Bezirkskindergottesdienst zum Beginn des neuen Schuljahres

Am 24. August 2014 kamen die Kinder unseres Bezirkes in Warnemünde zusammen. Der Bezirkskindergottesdienst zum Schuljahresbeginn findet seit einigen Jahren regelmäßig statt.

Am 25.08.2014 beginnt das neue Schuljahr für alle schulpflichtigen Kinder in Mecklenburg-Vorpommern. Bereits seit vielen Jahren findet im Bezirk Rostock am letzten Sonntag der Sommerferien ein Bezirkskindergottesdienst statt. Den Gottesdienst besuchten insgesamt 60 Gläubige, davon 32 Kinder, in der Neuapostolischen Kirche in Warnemünde. Die Predigtgrundlage bildete das Bibelwort aus Lukas 2 Vers 40 "Das Kind aber wuchs und wurde stark, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm.". In einer kindgerechten Predigtform legte der Priester drei Hauptpunkte in die Herzen der Kinder: 1) Auf Gott hören 2) Auf Gott vertrauen 3) Für Gott etwas tun (z.B. im Kinderchor). Der Bezirkskinderchor war in besonderer Weise in den Gottesdienst eingebunden. Er gestaltete das gesamte Musikprogramm des Gottesdienstes. Nach dem Gottesdienst rief der Priester noch einmal die Kinder, die dieses Jahr eingeschult wurden, an den Altar. Dort überreichten die anderen Kinder noch ein kleines Geschenk.