Gemeinsamer Bezirkskindergottesdienst in Rostock

Zu Beginn des neuen Schuljahres erlebten die Kinder unseres Bezirkes einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Gemeinde.

Einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Kindern des Bezirkes erlebte die Gemeinde Rostock am 26.08.2012. Unser Bezirksälteste stellte diesen besonderen Gottesdienst unter das Motto "Einen Freund hab ich gefunden". Passend dazu wählte er das Bibelwort aus Sirach 6, Vers 14-16 "Ein treuer Freund ist ein starker Schutz; wer den findet, der findet einen großen Schatz. Ein treuer Freund ist nicht mit Geld oder Gut zu bezahlen, und sein Wert ist nicht hoch genug zu schätzen. Ein treuer Freund ist ein Trost im Leben; wer Gott fürchtet, der bekommt solchen Freund.". In seiner Predigt wandte sich der Bezirksälteste besonders den Kindern zu und vermittelte das besondere Näheverhältnis zu Jesus Christus einen jeden Anwesenden. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes lag in der Verantwortung des Bezirkskinderchores. Mit ihren Liedern rundeten sie diesen besonderen Gottesdienst ab.