1. Probenwochenende des MV-Orchesters

Das 1. Probenwochenende des Mecklenburg-Vorpommern Orchesters fand vom 06.05.2011 - 08.05.2011 in Warnemünde statt.

Am Freitag den 6. Mai 2011 trafen sich die Spieler des Mecklenburg –Vorpommern Orchesters zu ihrem ersten gemeinsamen Probenwochenende in Warnemünde. Ziel war es die bevorstehenden Konzerte vorzubereiten. Neben den schon bekannten Stücken wie "Over the rainbow" von H. Arlen und "Marsch in D" von G. F. Händel wurden auch neue Stücke wie z.B. „Minuet and Trio“ von W. A. Mozart geprobt und einstudiert. Um ein effektives Ziel zu erreichen wurde gleich der erste Abend zur Probenarbeit genutzt. Nach den ersten 2 Stunden Probe ließen die Instrumentalspieler, bei Spaß und Gesang den Tag in der Jugendherberge ausklingen.
Schon am Samstagvormittag ging die intensive Probenarbeit weiter. Trotz der teilweise anstrengenden Proben hatten alle viel Freude und waren mit Begeisterung bei der Sache! Einzelne Pausen dienten zur Erholung und zum Spaß. So nutzten die meisten die Mittagspause um am Strand Kraft für die nächsten Stunden zu tanken. Wagemutige stürzten sich sogar in die Fluten der noch ziemlich kalten Ostsee. So war es für die Betreffenden auch wieder schön in die warmen Probenräume zu kommen.
Schon am Sonntagvormittag konnten eingeübten Musikstücke im Musikgottesdienst in Warnemünde vorgetragen werden (zum Bericht). Nach dem Gottesdienst machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die tolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste Treffen im Kreis des Orchesters.