Jugendkreis des Bezirkes bekam Verstärkung

Den ersten Jugendgottesdienst nach ihrer Konfirmation erlebten die diesjährigen Konfirmanden in Bad Doberan.

Die Kirche in Bad Doberan war zum Jugendgottesdienst am 11.04.2010 fast komplett gefüllt. Mit 52 Anwesenden war es ein schönes Gefühl der Gemeinschaft. Unser Bezirksälteste, der den Gottesdienst hielt, stellte den großen Jugendchor besonders in den Mittelpunkt. Fast die Hälfte der Anwesenden brachte sich in den Jugendchor ein. Dem Gottesdienst legte der Älteste ein Bibelwort aus dem 1. Korinther 8 Vers 6 zugrunde. Die Predigt des Bezirksältesten richtete sich direkt an die Jugendlichen. Ein jeder war im Gottesdienst angesprochen sich von Gott und dem Heiligen Geist leiten zulassen und so sein Leben auf die Wiederkunft Jesu auszurichten. Unser Bezirksevangelist ergänzte das Dienen. Vor der Feier des Heiligen Abendmahls stellte der Bezirksälteste der versammelten Gemeinde die 6 Jugendlichen vor, die dieses Jahr konfirmiert wurden. Die anwesenden Jugendlichen nahmen sie gleich in ihrer Mitte auf und überreichten ein kleines Willkommenspräsent.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit zum Gespräch untereinander und um die "neuen" Jugendlichen besser kennenzulernen. Nach einen kleinen Imbiss stellte der Rostocker Jugendleiter die neue Image-DVD der Kirche den Jugendlichen vor.