Singen der Seniorenchöre in Schwerin

Alle Seniorenchöre aus Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 09.09.2008 in Schwerin.

Am 09.09.2008 trafen sich in unserer Kirche in Schwerin alle Seniorenchöre aus Mecklenburg-Vorpommern zu einem gemeinsamen Singen. Apostel Böttcher war ebenfalls anwesend und leitete durch den Nachmittag. Nach einem gemeinsamen Eingangslied und der Begrüßung des Apostels, stimmte der Seniorenchor des Bezirkes Güstrow in den Nachmittag ein. In einem Wechsel aus Gesamtchor und Bezirksseniorenchor entstand so ein abwechslungsreiches Programm. Um die Chorleiter bekannter zu machen, durften diese jeweils Vorträge mit dem Gesamtchor leiten. Die gewählten Lieder zeigten viel Ehrfurcht vor Gott und seinem Handeln aber auch Beistand im weiteren Leben mit Gott. Nachdem der Apostel diesen schönen Nachmittag mit einem Gebet und einer Verabschiedung beendete, konnte durch alle Anwesenden ein Loblied zur Wirkung Gottes gesungen werden.
So ein Treffen der Seniorenchöre findet jährlich statt. Für alle Anwesenden war es eine große Freude. Alle Chöre zeigten, dass sie das vergangene Jahr genutzt haben um wieder ein tolles Programm vorbereiten zu können. Den Gesamtchor leitete der GE i. R. Dahm. Er ist für die Seniorenchöre in Mecklenburg/Vorpommern verantwortlich.