Uraufführung der Kantate "Lichtblicke" in Rostock

Nach dem Bezirkskindergottesdienst am 15.05.2011 führte der Bezirkskinderchor die Kantate "Lichtblicke" auf.

Am 15.05.2011 fand der Bezirkskindergottesdienst in unserer Kirche in Rostock statt. Das Besondere dabei ist das auch die Gemeinden Bad Doberan und Rostock anwesend waren. Den Gottesdienst hielt unser Bezirksevangelist. So waren insgesamt 55 Kinder, 190 Geschwister und 5 Gäste anwesend. Der Bezirksevangelist diente mit einem Bibelwort aus dem 1. Johannes 3, aus Vers 7. In seiner Predigt nahm er sich ganz besonders der Kinder an. Im Anschluss an den Gottesdienst erlebten alle Anwesenden dann die Uraufführung der Kantate "Lichtblicke" auf. Der Bezirkskinderchor begann bereits im letzten Jahr mit dem Einüben der Kantate (zum Bericht). Am Ende waren sich alle einig: "Es war ein sehr schönes Erlebnis". Die Kinder ernteten viel Beifall. Zum Ende bedankte sich der Bezirksevangelist bei den kleinen Sängern, den Dirigenten und den Instrumentalisten und sprach ein paar abschließende Worte.