Chorprobe des Bezirksseniorenchores
im November 2016

Die Probe des Bezirksseniorenchores findet jeden Monat in Warnemünde statt. Am 10.11.2016 fand die letzte Seniorenchorprobe für das Kalenderjahr statt. Neben dem Chorleiter, den Sängerinnen und Sängern waren auch unser Bezirksälteste und der Bezirksseniorenbeauftragte anwesend. In dieser Chorprobe stand neben der Probenarbeit auch der Abschied im Mittelpunkt.

Seit fast zehn Jahren probt der Bezirksseniorenchor monatlich in Warnemünde. An die intensive Probenarbeit schließt sich jedes Mal ein gemütlicher Teil an. Hier besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen Gespräche zu führen und sich auszutauschen. Gerade diese Kombination kommt bei den Sängerinnen und Sängern sehr gut aus. Im Jahr 2016 bildete das Seniorenchorkonzert in Warnemünde einen Höhepunkt in der Chorarbeit. Mit der monatlichen Chorprobe bereiteten sich die Chormitglieder auch auf die Teilnahme am Chortag der Seniorenchöre Mecklenburg-Vorpommern in Fürstenberg vor. Bei ihrer letzten Chorprobe am 10. November 2016 wurde nicht nur zurück geblickt. Es wurde fleißig geübt. Für eine Sängerin war es nicht nur die letzte Chorprobe in 2016, sondern die letzte Chorprobe im Seniorenchor. Der Chorleiter und unser Bezirksälteste verabschiedeten die Sängerin, die sich von Beginn intensiv in die Chorarbeit eingebracht hat, aus dem Seniorenchor und dankten ihr für die geleistete Arbeit. Der Seniorenchor verabschiedete sich außerdem vom Bezirksseniorenbeauftragten. Dieser hat unter anderem über viele Jahre die Arbeit des Chores in organisatorischen Belangen unterstützt. Der Chorleiter und der Bezirksältesten dankten auch ihm für die zuverlässige Arbeit.