Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - Jugendweihnachtsfeier in Rostock

Der Freitag vor dem 1. Advent ist traditionell ein Abend der Jugend. Seit weit über zehn Jahren unterstützt die Jugend des Bezirkes die Gemeinde Rostock bei den Adventsvorbereitungen. Im Anschluss findet dann die Weihnachtsfeier der Jugend statt.

Traditionen gehören in der Advents- und Weihnachtszeit genauso dazu wie Weihnachtsbaum, Plätzchen und Kerzen. Aus diesem Grund hält auch die Jugend des Bezirkes Rostock an der Tradition fest den Weihnachtsbaum für die Gemeinde Rostock aufzustellen und zu schmücken. Parallel reingten die Jugendlichen das Rostocker Kirchengebäude. Im Anschluss waren alle zur Jugendweihnachtsfeier eingeladen. Mit fünf großen Pizzen, ausreichend Getränken und guter Stimmung waren die Rahmenbedingungen für die Weihnachtsfeier gesetzt. Bei vielen interessanten und lustigen Gesprächen verging die Zeit sehr schnell.