Alles ist Gnade - Gottesdienst mit Apostel Steinbrenner

"Alles ist Gnade" - dieser Leitgedanke durchzog den Gottesdienst am 29.07.2020, den der Apostel Steinbrenner in der Kirche Rostock für die Gemeinden Bad Doberan und Kühlungsborn hielt.

In diesem Gottesdienst setzte er den langjährigen Vorsteher der Gemeinde Bad Doberan, den Evangelist Steller, in den Ruhestand und spendete das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Der Apostel diente mit dem Bibelwort aus 2.Timotheus 2,1: „So sei nun stark, mein Kind, durch die Gnade in Christus Jesus.
Die große Gnade Gottes stand immer wieder im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Der Apostel betonte, dass unser Gott ein Gott der Liebe sei und niemanden bestrafen will. Nach dem Dienen des Apostels rief er den Evangelist Steller noch einmal zum Mietdienen an den Altar. Im Anschluss durften die Gemeinden dann die Versiegelung eines Kindes erleben. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls setzte der Apostel dann den Evangelisten Steller in den wohlverdienten Ruhestand. Als neuer Vorsteher der Gemeinde Bad Doberan wurde der Priester Maik Karaus beauftragt.