70 Jahre Dienst im Amt - Ruhesetzung in Rostock

Am 20. März besuchte Apostel Steinbrenner erneut die Gemeine Rostock. Am Ende dieses Gottesdenstes setzte er zwei langgediente Diakone in den Ruhestand.

Als Grundlage dienten aus Hebräer 4 die Verse 14 und 15:

Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.

Als wesentlichen Punkt nannte Apostel Steinbrenner die Erfahrungen, die Jesus als Mensch selbst miterlet habe. Somit könne er mitfühlen, was wir erlebten, und wir und deshalb ihm nahen. Zum Mitdienen rief er den Bezirks- und den Gemeindevorsteher.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls rief der Apostel di ebeiden Diakone an den Altar. Ncah zusammengerechnet 70 Jahren im Amt hätten sie ihre Spuren hinterlassen und könnten nun in den Ruhestand gehen.