Osterfreude für Groß und Klein in Ribnitz-Damgarten

Zu Ostersonntag erlebte unsere Gemeinde viel Freude durch und mit unseren Kindern.

Die Freude über das diesjährige Osterfest wurde am Sonntagmorgen des 17. April 2022 in unserer Gemeinde festlich gefeiert. Gleich zur Begrüßung wartete auf alle Gottesdienstbesucher eine süße Osterüberraschung im Foyer. Außerdem gehörte zur festlichen Gestaltung, dass in diesem Jahr einige unserer Kinder sich mit ihren persönlichen Fähigkeiten einbrachten. So wurde u.a. durch die Kinder der Gottesdienst teilweise musikalisch umrahmt als auch durch eine Bibellesung mitgestaltet. Des Weiteren gab es verschiedenste österliche Dekorationen, die teilweise auch Gedankenanstöße liefern sollten u.a. einige bemalte Eier die mit kostbaren Gedanken beschriftet waren.

Der Gottesdienst für die 41 Anwesenden stand unter dem Bibelwort aus Kolosser 3, 1.2: "Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist." Durch die Predigt wurde u.a. der Blick für das geschärft was von "droben" ist, also göttlich und von Beständigkeit, etwas das diese Welt in dieser Vollkommenheit nicht bieten kann, wie u.a. wahren Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und dauerhafte Freude. Außerdem hat uns Jesus Christus durch sein Opfer die Freiheit von der Sünde geschenkt und uns durch seine Auferstehung die Furcht vor dem Tod genommen. Unser Vorsteher wurde in seiner Predigt unterstützt durch einen weiteren Priester und einen Diakon unserer Gemeinde, die ihre kostbaren Gedanken ebenfalls miteinbrachten.

Zur großen Freude der Kinder gab es nach dem Gottesdienst die Gelegenheit bei herrlichstem Sonnenschein in unseren Grünanlagen nach ein paar Schokoosterhasen zu suchen.