„Mega Dynamis - große Kraft“ - Apostelgottesdienst in Bad Doberan

Am Sonntag, den 30.04.2023 besuchte Bezirksapostelhelfer Helge Mutschler zum ersten Mal die Gemeinde Bad Doberan.

Die Gemeinde freute sich schon lange auf diesen angekündigten Besuch und so konnten 63 Geschwister darunter viele Urlauber unseren Bezirksapostelhelfer erleben. Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Wort aus Apostelgeschichte 4,33:

„Und mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus.“

Der Bezirksapostelhelfer sprach von den Jüngern, die sich zunächst eingeschlossen hatten und nicht wussten, wie es weiter gehen sollte. Sie erkannten Jesus erst, als er plötzlich unter Ihnen war und zu ihnen sagte: „Friede sei mit euch“. Da waren sie gewiss, Jesus ist wahrhaftig auferstanden.

Wir wollen den lebendigen Jesus lieben, mit dem man gerne sein Leben teilt. Wir wollen die Gemeinschaft und Jesu Nähe suchen. Dann werden wir die „große Kraft“ – im griechischen „Mega Dynamis“ erleben. Zum Mitdienen wurden noch der Bezirksevangelist Eisak und Bezirksälteste Kundrus gerufen.

Nach dem Gottesdienst gab es noch einen kleinen Imbiss und Zeit für ein wenig Gemeinschaft. So manch einer nutzte die Gelegenheit, um ein paar persönliche Worte mit dem Apostel zu wechseln. Viel zu schnell verging die Zeit, aber alle Anwesenden waren sich einig „Das war mega“.