4.Ökumenischer Kirchentag (ÖKT) am 1.7.2023

„Unsere Kirche in Vorpommern“ …

…lautet vsl. das Thema des Standes der Neuapostolischen Kirche beim 4. ÖKT in Pasewalk am 1.Juli 2023.

Vorbereitend dazu fand am Sonntag, den 21. Mai 2023, um 14:30 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Gemeinde Greifswald statt. Durch die Stunde führte der Pr. und Vorsteher der Gemeinde Wismar, Thomas Steputat, in seiner Eigenschaft als Mitglied des Planungsteams des ÖKT.

Anwesend waren auch – und somit stellvertretend für etwa 20 Gemeinden – die Bezirksvorsteher der Bezirke Rostock, T. Eisak und Neubrandenburg, M. Gottschalk.

Einerseits informierte Brd. Steputat die Anwesenden über geplante Themen und Veranstaltungen beim ÖKT und andererseits warb er um Mitmacher für unterschiedliche Aufgabenstellungen. An diesem ÖKT wird das gemeinsame Miteinander aller Christen den etwa 3.000-5.000 erwarteten Besuchern eindrucksvoll vermittelt werden. Alle daran Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem 1.Juli teilzunehmen oder gar etwas dazu beizusteuern – und sei es ein Blechkuchen.

Sprecht dazu bitte eure Ökumene Beauftragten eurer Gemeinden an.

Das sind z.B..: Wismar, Pr. Th. Steputat; Greifswald, Bd. Marcel Cziollek und Pr.i.R. H. Strippel; Wolgast, Pr. M. Lange.

Weitergehende Informationen sind zu finden unter: http://oekt-vp.info/oekt2.html und: http://oekt-vp.info/programm.html

Alternativ wird man im Internet schnell fündig mit den Suchbegriffen: „Ökumenischer Kirchentag“ und „Pasewalk“.

red